Infos

Frisches aus dem Immobilienmarkt

Adorable Immobilien spendet einen weiteren Stadtbaum

Adorable Immobilien spendet einen weiteren Stadtbaum

Ein Stadtbaum ist etwas ganz besonderes. Gerade in Städten sind diese Gewächse multitalentierte Freunde des urbanen Wandels. Sie versorgen uns mit Atemluft, filtern Feinstaub, verbessern damit das Klima in der Stadt und bieten vielen Lebewesen einen notwendigen Lebensraum. All das trägt zu einer Aufwertung unseres Umfelds bei. Berlin musste in den letzten Jahren aber viele Stadtbäume fällen. Die entstandenen Lücken konnten aufgrund der hohen Kosten für neue Bäume nicht ersetzt werden. Diesem Verlust an Lebensqualität möchten wir von Adorable Immobilien nicht hinnehmen. Wir haben uns daher an der Stadtbaumkampagne vom Berliner Senat beteiligt.

Neue Stadtbäume in Berlin-Charlottenburg

Berlin ist mit rund 430.000 Straßenbäumen eine der grünsten Metropolen der Welt. Durch das Pflanzen der neuen Bäume und den Spenden von Unternehmen soll das auch so bleiben. Wir haben uns dazu entschlossen diese Kampagne zu unterstützen. Unsere ersten 4 gespendeten Bäume wurden in den letzten Tagen in Berlin-Charlottenberg gepflanzt.

Ein Berliner Stadtbaum braucht in den ersten drei Jahren besondere Pflege. So kommt es zu Kosten von rund 2.000 Euro, von der Pflanzung bis zur Pflege. Der Berliner Straßenbaumbestand soll weiter auf hohem Niveau gehalten werden. Deshalb werden für die Stadtbäume weitere Spender gesucht. Eine Baumspende gilt als erfolgreich wenn für eine Baumscheibe 500 Euro zusammen gekommen sind. Den Rest gibt dann der Senat aus Landesmitteln dazu.

Stadtbaum: Von der Baumschule bis zur Pflanzung

Berliner Stadtbäume durchlaufen von der ersten Sprosse an eine Baumschule, wo sie sorgsam gehegt und gepflegt werden. Aufgezogen in einer geschützten Gegend. Hier holen sich die Bäume die nötige Größe um dann auf den Straßen Berlins einen tollen Beitrag für die Stadt zu liefern. Für uns ein natürliches Vorhaben. Wir möchten der Stadt etwas gutes tun und freuen uns auf die bisher 4 gepflanzten neuen Freunde. Als Immobilienmakler sind wir viel in der Stadt unterwegs. Wir weichen so oft wie möglich auf die öffentlichen Verkehrsmittel oder das Fahrrad aus, um den neuen Bäumen das Leben nicht unnötig schwer zu machen.